Wellnessmassage

Einfach mal die Seele Baumeln lassen. Das gilt nicht nur für uns Menschen, sondern auch für unsere Vierbeiner. Natürlich wollen wir alle nur das Beste für unsere Tiere und bieten ihnen viel Abwechslung. Wir nehmen sie überall mit hin, um sie nicht allein lassen zu müssen und damit sie sich ordentlich „auspowern“ können, gehen wir einmal in der Woche zum Hundesport.

Dies ist der Gedankengang, den die meisten Hundebesitzer gut gemeint verfolgen. Jedoch sind wir uns oft gar nicht bewusst, was für einen Stress wir unseren Tieren aussetzen. Der laute Stadtverkehr, das viele Auto-, Bus- oder Bahnfahren und dann müssen die Hunde auch noch gehorchen, damit sie sich im Park frei von der Leine mit anderen Hunden austoben dürfen. Desweiteren stellen Sie sich die Frage: Wer hat Lust auf “Agility” oder “Frisbee” spielen? Sie oder Ihr Hund?

Ich finde, wir müssen unseren Vierbeinern dankbar sein, das sich unserer Gesellschaft und unserem Wohlbefinden so gut anpassen und alles daran geben, uns zu gefallen.
Eine Massage ist gut für die Seele und auch für den Körper. Der Lymphfluss wird angeregt, um alle Gift- und Schlackstoffe  abzutransportieren. Die Durchblutung wird angeregt und Energie freigesetzt.